Nachtrag Dezember

Auch wenn es die HP nicht zu vermuten mag, aber wir waren auch im Dezember 2012 aktiv ...

01. Dezember 2012 - Mitgliederversammlung
Vor der Versammlung wollten wir kollektiv das Unionheimspiel gegen den VfL Bochum besuchen. Leider erschienen nicht alle angemeldeten, so dass wir uns zu fünft auf Höhe der Mittellinie positionierten. Drei weitere Vereinsmitglieder verfolgten das Spiel aus dem Gästeblock heraus. Nach dem Heimsieg begaben wir uns gemeinsam zum Versammlungsort das CBC.

Von der Versammlung gibt es keine großartigen Infos. Lediglich der Vorstand wurde neu gewählt und besteht aus dem alten Vorstand :D

09. Dezember 2012 - Winterturnier Ludwigsfelde
6 Vereinsmitglieder und 1 Nichtmitglied trafen sich bei starkem Schneetreiben in Ludwigsfelde, um gegen den Ball zu treten. Auch wollten wir endlich mal den Bock umstossen und mal wieder die Vorrunde überstehen. Jedoch gelang uns dies abermals nicht, so dass wir uns mit 3 Niederlagen und 1 Unentschieden im Gepäck wieder in Richtung Berlin verabschiedeten. Einziger Vermutstropfen im Nachhinein ... das Unentschieden spielten wir gegen den späteren Turniersieger "Die Warriors"!

Turnierübersicht

16. Dezember 2012 - Hallenturnier des FC Schluckauf zum 30-jährigem Bestehen

7 Vereinsmitglieder erschienen in der Halle der Issak-Newton-Oberschule um am Hallenturnier teilzunehmen. In Anbetracht des Starterfeldes rechneten wir uns nicht allzuviel aus. Mit den Union Ultras (Erstligist), FC Schluckauf (ungeschlagener Tabellenführer der 2. Liga Staffel A), den East Devils und Ein Applaus 66 (beide 3. Unionliga und um den Aufstieg spielend) war das Teilnehmerfeld schon recht stark besetzt. Siege und somit Punkte rechneten wir uns eigentlich nur gegen die Oldies vom FC Schluckauf aus. Da die Mannschaft Ein Applaus jedoch nicht anwesend war, entschied sich die Turnierleitung mit Hilfe der Mannschaftsleiter eine Hin- und Rückrunde zu spielen.

Im ersten Spiel gegen FC Schluckauf konnten wir einen 3:1 Sieg bejubeln, was wohl daran lag, dass Schluckauf noch nicht ganz anwesend auf dem Parkett war oder uns einfach nur unterschätzte. Das darauffolgende Spiel gegen die Ultras ging knapp mit 0:1 verloren. Gegen die Oldies im dritten Spiel gelang uns der zweite Sieg. Im vorletzten Spiel wiederum gegen die Oldies konnten wir einen 5:0 Sieg einfahren.

In diesem Spiel schoss Sportfreund Löffler sein 500. Vereinstor für den UFC Haudraufwienix! Herzlichen Glückwunsch nochmals auf diesem Wege Löffel!!

Das Turnier beendeten wir dann mit Platz 7. von 8 teilnehmenden Mannschaft.

Turnierübersicht

17:28:00 20.01.2013