Saisonbeginn

auf der am Mittwoch stattgefunden Mannschaftsleiterversammlung, wurde das neue Regelwerk verabschiedet. Es gibt kleinere Änderungen bzw. wurde einige Textpassagen etwas konkretisiert. Die wichtigsten Änderungen hier ganz kurz angeschnitten

1. Für das Mitspielen von "Aktiven", gilt in der Union-Liga und im Union-Pokal eine Beschränkung auf 1 Aktiven (je Spiel), Ü40 Spieler, die in einem Verein aktiv spielen fallen nicht unter diese Regel.
2. Um eine Gefährdung des Gegners auszuschließen ist das Spielen mit einer Bandage zulässig, jedoch ist es untersagt, dass eine Bandage am Unterarm/ Hand mit einer Verstärkung, "Plastikschale", Schiene etc. versehen bis zu den Fingerspitzen oder darüber hinaus gehend im Spiel zum Einsatz kommt!
3. Union-Liga und Union-Pokal finanzieren sich durch eine auf das Notwendigste beschränkte Umlage (50 Euro), die von jeder Mannschaft zum Saisonbeginn als Startgeld zu entrichten ist.

Das komplette Regelwerk könnt ihr auf der neuen Internetpräsenz der Unionliga einsehen (www.unionliga.de).

Aus organisatorischen/spieltechnischen Gründen und bedingt durch das Ausscheiden einiger Mannschaften, gab es auch einige Änderungen in der Ligen-Aufteilung. Die Unionliga startet in der kommenden Saison mit 1. Liga (9 Mannschaften), 2. Liga Staffel A und B (je 9 Mannschaften) sowie nur noch einer 3. Liga (10 Mannschaften). Wir starten wie im Vorjahr in der 3. Liga. Als Gegner treffen wir auf alte Bekannte, aber auch auf neue Gegner gegen die wir noch keine Duelle ausgetragen haben. Unsere Staffel setzt sich wie folgt zusammen:

UFC HDWN, Köpenicker Bären, Köpenicker Kickers, HFC Theo Gries, Brigade Köpenick, Ein Applaus 66, East Devils, Team Fanforum, Red Devils und Immervoll

Die erste Runde Unionpokal wird am Sonntag in der Halbzeitpause des Spiels UNION vs. Braunschweig ausgelost und bekanntgegeben.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb, wünsche uns eine lustige und spannenden Saison und verbleibe mit einem Eisern!
Matze

08:51:00 10.08.2012